Frequently Asked Questions

Stellt der Betrag im Kostenvoranschlag den Festpreis da?

Ja, die Summe im Kostenvoranschlag ist auch der Betrag, den sie am Ende zahlen.

Wie lange dauert die Reinigung/Reparatur?

Da wir immer das bestmögliche Ergebnis anstreben und uns individuell viel Zeit nehmen, benötigt jede Tasche unterschiedlich lange. Deshalb arbeiten wir auch ohne genauen Fertigstellungstermin. In der Regel dauert unser Service für eine Standardreparatur (z.B. Reinigung, Färbung einer normalen Handtasche im guten Zustand) ca. 6-8 Wochen, wobei dies nur eine Indikation ist. Gerade jetzt in Zeiten Corona sind diese Erfahrungswerte außer Kraft gesetzt. Es dauert deutlich länger.
Unser Tipp daher: bereiten Sie derzeit mit uns Taschen auf, wenn Sie auf diese temporär Verzichten können.
Sobald ihre Tasche fertig ist, melden wir uns per E-Mail oder telefonisch. – Wenn es mal schnell gehen muss: wir bieten auch Express an mit festen Termin (derzeit nicht möglich aufgrund von Corona).

Wieso sind ihre Preise höher als bei einer Textilreinigung?

Für uns steht Qualität und eine hochwertige Fertigung an erster Stelle. Außerdem schätzen wir die leidenschaftliche Arbeit unserer Kollegen in der Werkstatt, die mit Sorgfalt jede Tasche manuell und individuell bearbeiten. Deshalb haben wir ein faires Preis-Leistungsverhältnis kreiert, das für Sie und unsere Beschäftigten von Vorteil ist.

Hat Corona / Covid-19 Auswirkungen auf Ihre Dienstleistung?

Ja, Corona führt auch ohne Lockdowns zur merkbaren Einschränkungen, aufgrund der derzeitigen Vorschriften in unserem Atelier/Werkstatt. Daher dauert die Bearbeitungszeit auch für kleinste Reparaturen lange und alle normalen Bearbeitungszeiten aus der Vergangenheit sind außer Kraft gesetzt.
Da für uns Qualität und ein hochwertiges und zufriedenstellendes Ergebnis im Vordergrund steht, ist das unser einziger Fokus und die Zeit bzw. Dauer wird außen vorgelassen – auch wenn wir wissen, wie schwer es hin und wieder fällt auf seine Lieblingstasche zu warten. Dafür dürfen Sie sich freuen, dass Sie eine schöne Tasche nach der Reparatur wieder in den Händen halten können und es sich anfühlen wird, als wäre es eine neue Tasche für Sie.

Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden, was kann ich tun?

Wir verstehen, dass Erwartungen und Ergebnis manchmal nicht demselben Bild entsprechen. Für alles gibt es auch eine Lösung. Bitte wenden Sie sich an einen Mitarbeiter vor Ort oder schreiben sie uns (zum Kontaktformular). An dieser Stelle auch der Hinweis zu unserem Haftungsausschluss.

Fallen Versandkosten an?

Ja, Versandkosten fallen für Reparaturen unter 120,00 Euro an. Details entnehmen Sie hier. Der Versand erfolgt von unserer Schwesterfirma EM CHANGE.

Wie kann ich meine Tasche zur Reparatur bringen?

Ihnen stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung.

Sie können jederzeit zu den Öffnungszeiten in unserer Hauptfiliale München oder bei jeder Anlaufstelle Ihre Tasche vorbei bringen. 
Unsere Standorte finden Sie hier (Anlaufstellen).

Ebenso können Sie bequem von Zuhause uns Ihre Tasche an die Hauptfiliale München zuschicken. Alle Details entnehmen Sie hier (So Funktioniert’s).